Hier einige Impressionen unserer Reise nach Italien. Eine weitere mehrwöchige Testfahrt vor unserer Verschiffung.
Wir waren im Raum Gardasee. Eine traumhafte Gegend. Ja, touristisch weit ausgebaut und zur Hauptsaison möchte ich da auch nicht sein. Das wäre mir zu voll. Aber zur Nebensaison wirklich eine traumhafte Gegend zum Wandern, zum Radfahren und zum Motorradfahren – insbesondere auf den alten Militärstraßen, die offiziell befahren werden dürfen.
Die Sella-Ronda mit dem Rennrad zu fahren ist klasse, einfach mega. Du quälst dich auf der Runde viermal einen Pass (Passo Campolongo (1.875 m), Pordoijoch (2.239 m), Sellajoch (2.241 m), Grödnerjoch (2.121 m)), um auf der anderen Seite die Abfahrt zu genießen. In der Sonne bergauf brüllend warm und bergab im Schatten, in schneller Fahrt, mit nassen Sachen ziemlich frisch. Ich muss das nochmal machen!
Auch als Motorradrevier ein Traum. Ich wollte jeden Tag aufs neue los, wusste gar nicht, wie ich die Prioritäten setzen soll. Wandern, Radfahren oder Kradfahren. Am liebsten alles gleichzeitig. Geht aber nicht.
Fazit: Die Gegend möchten wir auf jeden Fall nochmals besuchen. Mit dem Rennrad, mit den Wanderschuhen und auf alle Fälle mit dem Motorrad und viel – ganz viel Zeit.













